Es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Ich hab mich gefragt: Was sind meine momentanen Ziele? Die Antwort lautete: Ich weiß nicht. Ich habe keine.
Ich war geschockt. Keine Ziele? Ist das auch der Grund meiner momentanen Ruhelosigkeit? Braucht nicht jeder Mensch Ziele? Ich hab mal gelesen: „Das Leben ist dazu da zu sein und zu entscheiden wer du wirklich bist.“ Das bedeutet, dass das Leben ein Erschaffungsprozess ist bei dem man nichts weiter zu tun hat, als sich selbst zu verwirklichen. Doch dazu muss man erst einmal wissen wer man selbst ist und was das Selbst verwrklichen will. Die 1. Frage lautet also: „Wer bin ich?“ und die 2. Frage: „Was will ich?“ Was ist die Nr.1 meiner tiefsten Wünsche und Bedürfnisse? Was brauche ich um glücklich zu sein? Was muss ich dann tun um das zu erfüllen, bzw. zu erreichen?
Wie man sieht geht es erst einmal um die Selbsterforschung, um das Hineinhören in sich selbst. Diesen Prrozess muss ich jetzt wieder einmal in Gang setzen, um meinen verborgenen Zielen näher zu kommen und sie wieder zu entdecken. Ohne Ziele ist das Leben sinnlos. Ich möchte Schöpfer meines Lebens sein und es nicht einfach nur irgendwie abzuleben. Also ran an die Arbeit und abtauchen in sich selbst.
Hinterlasse einen Kommentar